Skip to content

 

About Me

Willkommen zu meiner Geschichte… 

Der Hass und der Kampf gegen mich selbst, hat bereits in frühem Kindesalter angefangen. Ich hatte eine wundervolle und behütete Kindheit, doch die Ereignisse in meinem Elternhaus sind immer mehr größer und schwieriger geworden. Im Alter von 12 Jahren habe ich Zuflucht in virtuellen Spielen, Trost im Essen wie auch im Training gesucht und gefunden.

Mit 14 Jahren machte ich meine erste Diät, schrieb zu meiner Schulzeit eine Facharbeit über das Thema Diäten, erstellte Umfragen und testete an mir selbst viele Diäten-Formen aus, um das ganze nachvollziehen zu können. Ich habe mein Essen immer abgewogen, ins kleinste Detail getrackt und habe meine Tupperdosen überall sei es in die Schule, bei Veranstaltungen, ins Kino usw. vorbereitet und mitgenommen. 

Außerdem trainierte ich zusätzlich 5 bis 6 Mal in der Woche 2 bis 3 Stunden im Fitnessstudio und dann noch 1 Stunde auf dem Laufband oder Fahrrad fahren. Wenn ich nicht ins Fitnessstudio gehen konnte, bin ich immer um 6 Uhr morgens Laufen gegangen. Ich hatte keinen einzigen Pausetag und das Fitnessstudio wurde gefühlt mein zweites zu Hause. Ich habe unfassbar viel Anerkennung und Zuspruch erhalten, was mich nur noch weiter in meinem Tun bestätigte. 

Somit begann mein endloser Kampf gegen mich, meinem Körper und Essen. Ich habe über 12 Jahre lang an Übergewicht, Magersucht, Bulimie, Binge-Eating und Sportsucht gelitten. 

InShot_20230205_095108855

Selbsthass, Kontrolle, Verlustangst

Darauf folgten viele Jahre von Diäten, Hungern, extrem hartes Training, zu unzähligen Fressattacken, der Teufelskreis aus Zunehmen und Abnehmen, über Kontrollzwang, Kontrollverlust, Selbstzweifeln und Unzufriedenheit.

Mein Alltag bestand nur noch aus Vorkochen, Kalorien in eine App eintragen und die nächste Trainingseinheit abarbeiten. An manchen Tagen habe ich bewusst so wenig oder gar nicht gegessen, um mir Kalorien aufzusparen, damit ich mit meinen Freundinnen gemeinsam essen konnte. 

Nach endlosen Monaten erreichte ich endlich mein Ziel: Absolut durchtrainiert, wenig Körperfett. Mein Traumkörper. 

Jetzt war ich doch endlich glücklich? Jetzt bin ich endlich da, wo ich immer hinwollte? oder? 

Nein. Überhaupt nicht. Diese innere Leere, die ich die ganze Zeit in mir gespürt habe, wurde nicht weniger. Sie nahm immer weiterhin zu.

Du bist nicht allein. Du bist keine Kopie. 

Aufdecken, Spüren, Regenerieren

Seit 2016 habe ich eine lange, tiefe und lehrreiche Reise hinter mir. Nach einigen Jahren der Selbstreflexion sowie emotionalen Begleitung habe ich angefangen zu lernen, zu forschen und wollte aufklären, was die Ursache für dieses endlose Streben und Kämpfen nach Perfektion war und wo der Ursprung, dieser unendlichen Leere lag. Ich habe angefangen meine Gewohnheiten schrittweise zu verändern, mein Verhalten zu beobachten und schrittweise meine eigenen Traumatas aufzuarbeiten.

Außerdem studierte ich 7 Jahre lang den menschlichen Körper und seine Bewegungen, als Sporttherapeutin, Personal Trainern war ich an einigen Inklusionsprojekten beteiligt, habe bereits über 200 Menschen bei einer Vielzahl von Regenerations- und Präventionsprozessen begleitet. Des Weiteren machte ich meine Ausbildung zum Hypnose- und NLP-Coach zertifiziert von Richard Bandler löste tief sitzende Muster und Glaubenssätze von innen nach außen heraus auf. 

Bild Webite

Ich war so fasziniert von dem Gedanken und wollte nicht aufgeben zu glauben, dass das Leben mehr ist als nur Essen und Training ist. Ich wollte nicht aufgeben. Ein Weg, der aus diesem endlosen Kreislauf herausführt. 

Ich habe es selbst gespürt, mit und durchlebt, dass es funktioniert! Ich bin der lebendige Beweis dafür, dass für jeden alles möglich ist!

Ich kann dir von ganzem Herzen sagen: Ich habe meine Essstörung vollständig losgelassen. 

Es ist dein Leben. Nur du allein entscheidest, wohin es dich führt!

Aus diesem Grund begleite ich seit Anfang 2022 als selbst Betroffene, Gründerin und Referentin, Menschen wieder zurück zu ihrer inneren Stärke und zu sich selbst. 

Mein Herzenswunsch ist es, dass jeder diese Lebendigkeit, Lebensfreude, Liebe und Leichtigkeit für sich entdeckt und wirklich lebt. Du bist hier, weil du in deinem Sein für Größeres bestimmt bist!! 

_DSC9714

Du willst auch endlich diesen Kampf mit dir selbst und deinem Körper beenden? 

Du möchtest auch frei von Gedanken um Essen und Training sein? 

Du willst endlich ankommen, zurück dir selbst und einfach leben?