Skip to content

 

 

 

Befreie Dich aus diesem Kampf mit

deinem Körper und dem Essen

zurück zu einem leichten, lebendigen Leben

Kennst Du solche Momente? 

Du lehnst deinen Körper in jeglicher Form ab und verspürst in dir so einen Hass, Wut und Unzufriedenheit. Du musst ständig alles abwiegen, zählst Kalorien und kennst jede Nährstofftabelle auswendig. Du lässt bewusst Mahlzeiten ausfallen und reduzierst deine Essmenge. 

Oder die andere Seite:
Du isst oft aus Stress, Langeweile oder Trauer, um dich gut zu fühlen und belohnst dich dafür oft mit Essen. Dich begleiten über den Tag verteilt Heißhungerattacken und Fressanfälle vor allem auch am Abend. Du stehst oft vor dem Kühlschrank und willst so oft diesen Drang widerstehen etwas zu essen. Jegliche Diätversuche und neue Ansätze hast du bereits unternommen, jedoch hat nichts davon wirklich langfristig funktioniert. 

Doch Du bist langsam erschöpft, hast das Gefühl versagt zu haben und hast immer die Angst davor, die Kontrolle zu verlieren. Du suchst im Außen nach Sicherheit, weil diese Kontrolle über deinen Körper und Essen dir einen großen Halt geben. Außerdem vergleichst Du Dich oft mit anderen.

Deine Gedanken drehen sich nur um Essen, Kalorien, Gewicht, die nächste Sporteinheit und kreisen weiter, wie eine endlose Spirale. Du verbindest Sport mit großem Zwang, Druck und nutzt es, um deinen Gefühlen keinen Platz geben zu müssen. Jedoch hast Du das Gefühl, was auch immer Du tust, dass es nicht ausreicht und immer mehr leisten musst. Es kostet richtig viel Kraft, weil Du alles daran ausrichtest und absolut diszipliniert bist.
Du scheinst die Kontrolle zu haben, sagst, dass alles in Ordnung ist, du glücklich bist. Doch innerlich fühlst du dich allein, leer und verloren, weil scheinbar nichts funktionieren will. Dein Streben nach Wohlfühlen in deinem Körper wirkt unendlich und fast unmöglich. Du hast schon so viele Dinge ausprobiert, mit Klinikaufenthalten und unzähligen Therapien

Dennoch gibt es tief in Dir einen Anteil, der daran glaubt, dass es möglich ist. Obwohl andere sagen, dass es nicht möglich ist, sich davon zu lösen. 

Wenn auch nur einer dieser Punkte auf Dich zutrifft: 

Bist Du hier genau richtig! 

Warum ich ganz genau weiß, wie Du dich fühlst..

Helloo! Ich bin Anne-Sophie Reißig, Gründerin von REessensia, ehemals Betroffene und Expertin für essgestörtes Verhalten.

Als ich selbst noch in diesem Teufelskreislauf aus Hungern, Diäten, Kalorienzählen, Erbrechen, Unwohlsein, ständiger Unzufriedenheit, Zwängen, Druck und Ängsten gefangen war, hätte ich niemals gedacht, dass ich mich mit ganzem Herzen diesen Themen widmen werde.

Mit REessensia habe ich nicht nur Konzepte für Prävention entworfen, sondern auch ein Programm für Mädchen, Jungen, junge Frauen und Männer, um wieder eine Verbindung zu sich selbst und ihrem Körper zu schaffen, nachdem sie jahrelang alles Mögliche ausprobiert haben (Diäten, Programme, Therapien etc.). Unabhängig davon, ob sie von Fressanfällen, ständigem Kalorienzählen, Sportzwang, Binge-Eating, Bulimie, Magersucht oder anderen Ausprägungsformen betroffen sind. 

Dabei setze ich auf ganzheitlicher und auf verschiedenen Ebenen an – die mich selbst voll und ganz zurück zu mir selbst, in Verbindung zu meinem Körper, frei von diesem Teufelskreislauf und meinen Teilnehmer/-innen gebracht haben.

Jetzt dein kostenloses Kennlerngespräch buchen! 

Fülle dieses Formular aus, damit ich weiß, wo ich dich unterstützen kann. 

Wie die Schritte für eine 1:1 Begleitung aussehen:

Gemeinsam arbeiten wir auf der körperlichen, emotionalen und mentalen Ebene..

root
hug

Aufdecken der Ursachen

Du wirst du ein tieferes Verständnis dafür entwickeln, was wirklich hinter deinem zwanghaften Kalorienzählen, Abnehmversuchen, Diäten, Runterhungern, Fressanfällen, Angst vor der Zunahme und Kontrollverlust, extremen Sport-/Bewegungszwang steckt. Du wirst erkennen, warum bisherige Ansätze und Versuche (wie Diäten, andere Methoden…) für Dich weniger funktioniert haben.

Annehmen und Wohlfühlen im Körper

Unsere Blockaden und Überzeugungen unseres Verstandes sind tief in unserem Unterbewusstsein verankert. Doch unser Verstand versucht alles zu kontrollieren und verhindert oft den Zugang zu diesem Bereich, denn er will unbedingt die Kontrolle behalten. Mit ausgewählten Tools umspielen und lösen wir das auf, was dich vielleicht gerade noch daran hindert dich selbst und deinen Körper anzunehmen. Gemeinsam lösen wir tief sitzende Muster und innere Blockaden auf, damit Du endlich in deinem Körper und in dir selbst zuhause zu sein kannst.

Du wirst lernen: 

  • ,dass das Essen und der Körper nie das Problem waren
  • wie auf Du wieder Dich, deinen Körper hörst und vertraust 
  • wie du dich selbst nicht mehr bestrafst und dich so annimmst, wie Du bist 
abstract
Content-Posts

Dein Essverhalten verstehen 

Du wirst Schritt für Schritt verstehen, wie dein heutiges Essverhalten, deine alltäglichen Essgewohnheiten sowie deine Einstellung zum Essen entstanden sind und warum du dich oft wie fremdbestimmt fühlst. Gemeinsam werden wir deine Einstellung zum Essen völlig neu entwickeln.

Leichtigkeit, Lebensfreude 

Durch unsere Zusammenarbeit wirst Du dich selbst auf eine völlig neue Art kennenlernen und dein Leben komplett verändern. Du wirst eine tiefe Veränderung durchmachen und dabei lernen, dich selbst emotional zu unterstützen. Du wirst lernen deine Gedanken und Gefühle selbst zu managen. 

Gemeinsam werden wir alte Programme, Muster, tiefliegende Themen bearbeiten und ein neues, stabiles Fundament für ein Leben voller Selbstfürsorge, Selbstliebe und Vertrauen aufbauen. 

Was sich dadurch verändert hat:

Das sagen unsere Teilnehmer/-innen…

Von Selbstzweifeln, Unwohlfühlen, Hungern, emotionalen Essen, Sportzwang zu...

Elena erzählt von ihrer Geschichte und was sich alles durch die Begleitung verändern durfte : „Ich bin das erste Mal nach sehr langer Zeit das erste Mal wieder ich selber. Ich bin so viel befreiter. Ich kann es gar nicht beschreiben, es ist ein ganz anderes Gefühl. Ich habe meine Lebensfreude wieder und mein Fokus ist viel mehr bei anderen tollen Dingen!“

Das ist auch für Dich möglich!

>>>Achtung: Noch 5 Plätze frei <<<

Wie sieht eine 1:1 Begleitung mit Anne aus? 

Das erwartet Dich:

Landpage Website (Dokument (A4)) (2)
Landpage Website (Dokument (A4)) (1)
Landpage Website (Dokument (A4))

Die 1:1 Begleitung ist genau das Richtige für Dich, wenn…

Workbook Bilder (500 x 500 mm)
Workbook Bilder (500 x 500 mm)
Workbook Bilder (500 x 500 mm)
Workbook Bilder (500 x 500 mm)
Workbook Bilder (500 x 500 mm)
Workbook Bilder (500 x 500 mm)

Du frei von den ständigen Gedanken an Essen oder Sport sein willst.

Du wieder eine Verbindung zu Dir und deinem Körper spüren möchtest.

Du schon verschiedene Methoden, alles Mögliche ausprobiert hast und trotzdem mit deinem Thema noch feststeckst. 

Du bereit bist, was du aktuell noch mit deinem Körper und dem Essen verbindest, endlich loszulassen. 

Du möchtest jemanden für deine Unterstützung auf deinem Weg haben, der ganz genau versteht, wie es dir geht und weiß, was du durchmachst. 

Du suchst nach einer Alternative zu herkömmlichen Therapien und Methoden und bist bereit, einen anderen Weg zu gehen, der auf einem neuen Ansatz beruht.