Skip to content

Prävention vor essgestörtem Verhalten

Angebote für Schulen

coach

Workshops mit den Schülern

Infoabende für Eltern 

Weiterbildungen für Lehrkräfte

Projekte ab der 3. Klasse

Grundkompetenzen und Prävention von essgestörtem Verhalten

In der Grundschule zeichnen sich bereits kritische Verhaltensweisen ab.  Mit verschiedenen Projekten unterstützen wir Heranwachsende bei der Stärkung als auch Förderung der eigenen Persönlichkeit und eines glücklichen Kindheitserlebens. 

Für Grundschulen 

Test Projekt 4 Klasse 2

Für weiterführende Schulen 

Design ohne Titel (6)

Workshops und Veranstaltungen ab der 5. Klasse

Umgang und Auswirkungen von essgestörtem Verhalten, persönliche Beziehung zum Körper, Essen und Sport

Wir bieten einzelne Veranstaltungen und Tagesworkshops ab der 5. Klasse an. Auf Anfrage stimmen wir unser Angebot für spezifische Themen gerne für ihre Schule ab.

Ausgewählte Referenzen 

 

Adobe Scan 10.08.2023 (5)_2
Feedback 2 Workshop

Es war wirklich ein sehr spannender Unterricht und es hat mich dazu bewegt etwas in meinem Leben zu ändern. 

Schülerin einer 6. Klasse

Ich fand es mal gut keinen normalen Unterricht zu machen, aber trotzdem viel zu lernen. Ich habe auch insgesamt sehr viel über meinen Körper gelernt. Ich denke, dass es Leuten mit solchen Herausforderungen auch gut helfen kann.

Schülerin einer 7. Klasse

20231127_093500
20231127_100745

Ich hatte Zeit, mich produktiv mit mir selber zu beschäftigen. Ich bin mir selber bewusst geworden, dass es sein könnte, dass sich bei mir eine Essstörung entwickelt, aber ich weiß wie dagegen vorgehen kann. Vielen Dank für ihre Hilfe!!

Schülerin einer 7. Klasse (Gymnasium)

Ich fand den Tag echt gut und ich habe viel Neues gelernt. Es hat auch Spaß gemacht und ich möchte nicht mehr so viel an mir selber zweifeln. Ich habe jetzt auch Selbstbewusstsein mitgenommen. Ich wünschte solche Aufklärungen wären öfters mal. 

Schülerin einer 8. Klasse (Oberschule)

 

Gemeinsam die Folgen von

Essstörungen vermeiden.